ÜBER MICH


Sylwia Kalinowska Praxis für Traumatherapie Psychotherapie und Focusing

Ich habe das Studium der Psychologie und der Kindlichen Entwicklung in Großbritannien absolviert. Nach dem Studium wurde ich in verhaltenstherapeutischen Methoden ausgebildet und habe mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich mit Kindern und Jugendlichen gesammelt.

 

Folglich absolvierte ich mehrere Ausbildungen in verschiedenen Psychotherapieverfahren um mich auf den Bereich der Psychotherapie mit Erwachsenen zu spezialisieren und mein psychotherapeutisches Können zu erweitern und zu vertiefen.

 

Meine Arbeitsweise ist grundlegend durch das humanistische Menschenbild geprägt und fußt auf einem methodenübergreifenden Ansatz. Dabei kommen die folgenden psychologischen und psychotherapeutischen Verfahren zum Tragen:

- Gesprächspsychotherapie

- Focusing-orientierte Psychotherapie

- Traumatherapie und Krisenintervention

- Sexual- und paartherapeutische Verfahren

      

Da ich als Therapeutin mein ganzes Berufsleben lang eine Fortbildungspflicht habe, besuche ich regelmäßig Fortbildungen, die dazu beitragen, meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern.

 

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebe in Frankfurt.